Karl Ronald Neumann

HERZLICH WILLKOMMEN

...auf der Kanzleiwebsite der Rechtsanwaltskanzlei Karl Ronald Neumann.

Seit August 2012 vertrete ich deutschlandweit Mandanten in diversen Rechtsgebieten.

Kurzzeitig, bis 2014, in Bürogemeinschaft mit einer Mühlhäuser Kanzlei, baute ich ab September 2012 meinen Standort in Sondershausen auf. Zwischenzeitlich hatte ich Filialen in Greußen und Rostock.

Meiner Heimat, Sondershausen, bin ich jedoch immer verbunden geblieben. Mitten im Herzen von Deutschland liegt meine Hauptkanzlei zentral, so dass alle deutschen Gerichte innerhalb weniger Fahrstunden erreichbar sind. Seit dem 16.11.2020 betreibe ich eine Zweigstelle in meiner Geburtsstadt Nordhausen.

Die Kanzlei ist auf allen modernen Kommunikationswegen für Sie erreichbar. Als besonderen Service finden Sie in jedem Rechtsgebiet ein Kontaktformular, mit dem Sie schnell und unkompliziert Ihr Rechtsproblem antragen können.

Ich wünsche viel Freude beim Erkunden meiner Website.

Ihr Rechtsanwalt Karl Ronald Neumann

Sie benötigen umgehend Rechtsberatung?

Schwerpunkte

Verkehrsrecht *

Meine Liebe zu (schnellen) Autos brachte mich früh in die Bereiche des Verkehrsrechts. Vom Anfang meiner juristischen Tätigkeit an, bearbeitete ich diesen Rechtszweig vordergründig und mit viel Freude. Folglich vertrete ich meine Mandanten in Bußgeld- und Verkehrsunfallsachen an sämtlichen deutschen Gerichten. Egal, ob „Flitzerblitzer“, Abstands- oder Rotlichtverstoß, Erlöschen der Betriebserlaubnis, Alkohol- oder Betäubungsmittelverstoß, Verkehrsunfall, o.ä. In allen Bereichen stehe ich mit Sachkompetenz und Erfahrung zur Seite.

Von November 2017 bis Dezember 2019 war ich Mitglied des Onlineprojekts „TuningSzeneAnwalt“ und bin Gründungsmitglied des Projekts „TuneItLegal“ (bis zu meinem Ausscheiden im Dezember 2019). Mit den Projekten war ich, gemeinsam mit den anderen Projektkollegen, Teilnehmer der „Essen Motorshow 2018“.

Strafrecht *

„Man wird nicht bestraft, für‘s machen. Man wird bestraft, für‘s erwischen lassen.“, ist einer meiner Leitsprüche. Und noch konkreter: Oft wird man bestraft für einen unerfahrenen, unversierten Strafverteidiger.

Von Beginn meiner Anwaltslaufbahn an, habe ich jedes, mir angetragene, strafrechtliche Mandat angenommen, wenn kein Interessenkonflikt vorlag. Als Strafverteidiger sehe ich es als meine Pflicht, die Rechte des Mandanten zu vertreten, egal, welcher Tatvorwurf ihm gemacht wird.

Von November 2017 bis Dezember 2019 war ich Mitglied des Onlineprojekts „MeinStrafverteidiger.de“

Auch in diesem Bereich wird eine deutschlandweite Vertretung ermöglicht.

Arbeitsrecht *

Egal, ob Arbeitnehmer oder Arbeitgeber. Beide Seiten laufen Gefahr, von der anderen Vertragsseite rechtlich benachteiligt oder angegriffen zu werden.

Ob Lohnstreitigkeiten, Kündigungsschutzklagen oder andere arbeitsrechtliche Probleme. Gern stehe ich Ihnen außergerichtlich und im Gerichtsverfahren zur Verfügung.

* Deutschlandweite Vertretung

Downloads

Onlineprojekte

Momentan betreue ich drei Onlineprojekte, welche ich selbst entworfen habe und dank maniax-at-work umsetzen konnte.

Mit www.die-rennkanzlei.de wurde ein Projekt geschaffen, das deutschlandweite Vertretung und Beratung im Verkehrsrecht, Strafrecht und im Motorsportbereich gewährleistet!

Schnelle Hilfe für alle Truckerinnen und Trucker, sowie Speditionen u.ä., im Verkehrsrecht, Strafrecht und Arbeitsrecht gibt es auf www.trucker-anwalt.de!

Auf www.coronaklagen.de unterstütze ich Bürger nach den Zeiten der Coronakrise bei der Durchsetzung ihrer Rechte!

Alle drei Projekte sind auch auf Facebook vertreten.

Karl Ronald Neumann privat

Gern will ich auch kurz über Teile meines Privatlebens Auskunft geben.

Ich wurde im Juli 1982 geboren. Im Jahre 2001 legte ich mein Abitur ab. Hiernach studierte ich an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena und war danach Referendar am Landgericht Mühlhausen.

Ich bin verheiratet.

Zwischen 2006 und 2018 spielte ich, mit kleinen Unterbrechungen, für das Team von „Fiddlers Green“ USV Jena Rugby. Einige Jahre spielte ich auch für „Seamrog Rugby Nordhausen“.

Kommunalpolitisch engagiere ich mich in der Stadtratsfraktion der Volkssolidarität Sondershausen.

Nach Feierabend findet man mich manchmal in meiner Stammkneipe, dem Billardcafe Sondershausen. Auch bekannt, als das „Fuhsi“ ;-). Mein Standardspruch (neben: “Leben und leben lassen:“) ist da jedoch: “Ich will gern helfen, allerdings nicht mehr nach dem ersten Bier. Das ist unprofessionell. Ruf gern Montag an und ich helfe Dir weiter.“ Freunde, sowie Bekannte, sind wichtig und ein wenig Entspannung nach dem Alltag auch.